Discdogging - Dog Frisbee
Discdogging Hintergundbild
Zurück
Newsletter abonnieren
Termine

Die nächsten Discdogging
Termine

Discdogging News

September 2010

Heute möchte ich einen kleinen Bericht über die neue "Healthy Fly Mini" der Firma Healthy Toys schreiben.

Die Scheibe ist mit ca. 15 cm Durchmesser und einem Gewicht von ca. 40 gr. quasi der kleine Bruder der Healthy Fly die ich vor kurzen getestet habe.

Die Scheibe besteht aus den gleichen lebensmittelechten Materialien und ist ebenfalls made in Germany. Die gute Griffigkeit und der in drei Ebenen aufgeteilte Rand, ist ebenfalls wie bei ihrem großen Bruder vorhanden. Sie ist etwas weicher als die normale Healthy Fly, was sich aber durch den gut aufgeteilten Rand nicht negativ auf die Stabilität der Scheibe auswirkt. .

Live getestet habe ich die Scheibe natürlich auch. Herhalten mussten ein paar Mini´s aus unseren Spielgruppen.

Die Flugeigenschaft ist für eine Mini Scheibe sehr gut. Sie liegt recht stabil in der Luft und erreicht auch eine ansehnliche Weite. Wobei man natürlich beachten muss, dass ich hier über eine Mini Scheibe schreibe. Kleine Scheiben müssen in der Regel nicht so weit fliegen wie normale Scheiben. Denn wenn ich mit kleinen Scheiben spiele, dann habe ich normalerweise auch einen kleinen Hund und mache die Tricks besser in Körpernähe.



Oder aber ich möchte meinen jungen Hund durch Roller und Takes an die Scheibe gewöhnen.
Und für diese beiden Kategorien Hund macht die Scheibe einen sehr guten Job. Selbst die üblichen Tricks (Skip, Kick, Brush etc., ohne Hund getestet) funktionieren ohne Probleme, vorausgesetzt man kann sie :-)

Die Haltbarkeit ist in etwa mit der großen Scheibe gleichzusetzen, obwohl meine Testkandidaten überwiegend junge Hunde waren, mit denen ich nur Roller gemacht habe und die haben in der Regel noch keinen so harten Biss.



Fazit:
Ich kann die Scheibe mit gutem Gewissen jedem ans Herz legen, der mit seinem kleinen Hund Discdogging betreiben, einsteigen oder seinen jungen Hund (mit Rollern!!) an die Scheibe gewöhnen möchte!
Material und Handhabung sind genauso wie bei ihrem großen Bruder sehr gut!

>> zum Bericht des großen Bruders "Healthy Fly"

>> zur Firma Healthy Toys

>> zurück